lernenmitpferden-diplomausbildung

Diplomierter Lern- und Legasthenie-/Dyskalkulie Trainer EREL

Dieser Lehrgang ist dein „Rund um Sorglos – Paket“  für erfolgreiches, kompetentes und freudvolles Lern- und Legasthenie-/Dyskalkulietraining.

Vom Wahrnehmungstraining, übers Lerntraining und Legasthenietraining Level 1 und 2, sowie Dyskalkulietraining Level 1 und 2, spannen wir hier den Bogen noch weiter. Die umfangreiche Pferde- und Reitpädagogik gehört hier natürlich dazu, genauso auch Anregungen zu deinem pferdegestützten “Business”. Und dann gibt es die Praxistage! Damit du sicher und kompetent starten kannst – zum Wohle der betroffenen Kinder!

Ablauf der Diplom Ausbildung

Informiere dich auf unserer Website und gerne auch telefonisch oder persönlich über unser Angebot! Erfahre, was Lernen mit Pferden ist, welche Ausbildungen angeboten werden, für wen die Ausbildungen gedacht sind und was Dir eine Ausbildung bei Lernen mit Pferden bringt. Interessierst Du dich näher für eine Ausbildung, erwartet Dich folgender Ablauf:

Du kontaktierst uns über unser Kontaktformular und beschreibst, warum dich diese Ausbildung besonders anspricht. Gib uns zusätzlich schon Bescheid, welche beruflichen Vorkenntnisse du hast. Dann können wir noch besser auf deine Anfrage eingehen und dich gut beraten.
Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, bearbeiten wir diese und melden uns bei dir via Mail oder Telefon.
Wir diskutieren jede Bewerbung auch im Team. Wenn deine Bewerbung bei Lernen mit Pferden erfolgreich gewesen ist, kontaktieren wir dich umgehend und freuen uns schon, dich in unseren Ausbildungen begrüßen zu dürfen!
Der Basispreis des Diplomlehrgangs mit den Praxistagen ONLINE beträgt 2.890,--. Pädagogische oder berufsverwandte (auch therapeutische) Vorbildung können wir zu unseren aktuellen Rabattsätzen vom Basispreis abziehen. Bevor du mit der Ausbildung beginnst, klären wir gemeinsam vertragliche Rahmenbedingungen und die Kosten deiner Ausbildung.
Sind alle organisatorischen Punkte erfüllt, startest du mit der Online Ausbildung. Diese kann je nach Vorbildung und Programm zwischen 5 und 12 Monate bei durchschnittlich einer Stunde pro Tag dauern.
Hast du den theoretischen Teil der Ausbildung erfolgreich absolviert, folgen die Praxistage, an denen du dein Wissen ausprobieren und vertiefen kannst. Diese finden in Kärnten, aber auch in wechselnden Locations in Deutschland, Schweiz und Luxemburg statt.

Inhalt

Jetzt willst du natürlich wissen, was dich beim „Diplomierten Lern- und Legasthenie-/DyskalkulietrainerEREL  online“ erwartet. Die Inhalte findest du in 3 Bereiche gegliedert, die mit A. , B. und C. betitelt sind.

Alles zusammen ergibt dann den

 „Diplomierten Lern- und Legasthenie-/DyskalkulietrainerEREL  online”!

A. Deine Kurse

  • Legasthenietrainer Level 1 und Level 2
  • Dyskalkulietrainer Level 1 und Level 2
  • Lerntrainer
  • Fachtrainer für klassische Lernsinne und Wahrnehmungsschulung

Und jetzt steigen wir so richtig in die Praxis! Mit viel Freude, Bewegung, Natur und natürlich PFERD!
In der Diplom Ausbildung bekommst du nicht nur alle Kurse rund um Legasthenie und Dyskalkulie an die Hand. Du bekommst auch den gesamten Lerntrainer sowie den Fachtrainer für klassische Lernsinne und Wahrnehmungstraining freigeschaltet.

Besondere Betreuung wirst du in unseren virtuellen Klassenzimmern bekommen. Da treffen wir uns schon während der Ausbildung und widmen uns besonderen Themen, aber auch deinen Fragen.

Dein Diplom wirst du dir auch redlich verdienen, indem du dir mit uns gemeinsam ganz viel Praxis erarbeitest. Dazu kommst du zu uns in die „Praxistage online“. Viele Videos und 8 Live-Webinare von á 2 bis 3 Stunden machen das Lernen richtig spannend und praxisnah! Die persönliche Betreuung ist uns enorm wichtig. Auch wenn wir uns nicht am selben Ort aufhalten, hast du jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner!

Premium-Grundausbildung

B. Wichtige Inputs für dein erfolgreiches Arbeiten
Während der Ausbildung und danach!

Modul 1: Einführung in den Diplomlehrgang - so startest du richtig beim Lernen

In diesem Modul erfährst du, wie du die einzelnen Kurse sinnvoll bearbeitest. Das ist also eine Art Gebrauchsanweisung, damit du den größtmöglichen Nutzen aus den einzelnen Kursen und Modulen ziehen kannst. Nur kurz vorweg: Im Lehrgang zum „Diplomierten Lern- und Legasthenie-/DyskalkuietrainerEREL sind folgende Kurse enthalten: Legasthenietrainer Level 1 und Level 2, Dyskalkulietrainer Level 1 und Level 2, Lerntrainer und der Fachtrainer für klassische Lernsinne und Wahrnehmungsschulung. Und natürlich die Pferde- und Reitpädagogik inkl, Sachkundebescheinigung Pferd.

Du siehst, das ist richtig viel! Und deshalb solltest du dir auch ein wenig Zeit dafür einplanen. In verschiedenen Phasen der Ausbildung finden auch Wissensstandsüberprüfungen statt. In der ersten Ausbildungsphase sind das Multiple-Choice-Test, in der zweiten dann Fragenkataloge mit offenen Antworten. Und dazu treffen wir uns auch im virtuellen Klassenzimmer! Was das ist, wie das abläuft und was zu tun ist, erklären wir dir in diesem Modul ganz genau!

lmp-screen-1

Modul 2: Dein Business: Angebot anmelden und sichtbar werden! Sicher ist sicher!

Tja, es macht sich doch alles bezahlt, was man einmal gelernt hat. In diesem Fall ist es nützlich, dass ich ursprünglich Betriebswirtschaft studiert habe und dann später viele Jahre für das Wifi Österreich als Dozentin für „Marketing für die Unternehmerprüfung“ tätig war.  So kann ich jetzt auch einige wertvolle Tipps weitergeben, wie du dich sichtbar machen kannst und dein neues, wertvolles Angebot auch „unter die Leut“ bringst.

Hinweise zu gewerberechtlichen Aspekten bekommst du natürlich auch von mir. Damit sparst du schon einmal Zeit, die du sonst mit Recherche vertun müsstest.

Sicher ist sicher:

In diesem Kapitel sprechen wir über versicherungstechnische Angelegenheiten. Es ist nämlich wirklich wichtig, gut und richtig versichert zu sein. Aus unserer jahrzehntelangen Erfahrung heraus geben wir dir gerne Stoff zum Nachdenken – nicht, um dich zu verunsichern und dir Angst zu machen. Sondern damit wir dir langes Nachdenken darüber, was passieren könnte, wie es dann versichert sein könnte, ob deine Reitlehrerversicherung das eventuell übernimmt und wenn, dann wie… zu einem großen Teil ersparen können.

Natürlich, oder Gott-sei-Dank, haben auch wir noch nicht alles erlebt, was passieren könnte. Aber doch schon einiges, und da können wir dir zumindest schon einmal Inputs geben.

Modul-2-Richtig-anmelden-und-sichtbar-werden
Modul-3-Sicher-ist-Sicher

Modul 4: Vorbereitung für die Praxistage

Ein mega-wichtiger Teil des Diplomlehrgangs sind natürlich die Praxistage! Auch wenn sie online stattfinden, sind sie dennoch total wichtig. Wir treffen uns in Live-Webinaren immer abends und arbeiten interaktiv mit einer geschlossenen Teilnehmer:innen-Gruppe. An diesen wertvollen Abenden spannen wir endgültig den Bogen von der Theorie zur Praxis. Sie bieten ausreichend Raum, um die Übungen und Spiele noch einmal persönlich genau zu erklären, auf Spitzfindigkeiten aufmerksam zu machen, Fragen zu klären, Fallbespiele zu besprechen, miteinander zu diskutieren – und auch, schon ein erstes Netzwerk zu knüpfen!

Modul-4-Praxistage-Online

C. Pferde- und Reitpädagogik

Sanadea Pferde- und Reitpädagogik

Wir arbeiten ja mit Pferden, wir nutzen die positiven Effekte es Pferdes auf die Kinder für unser Training. Deshalb ist es auch enorm wichtig, sich mit dem Pferd als Trainingspartner intensiv zu beschäftigen. In diesem Modul bekommst du von Susanne Schützinger mit 12 Videos und weiterführenden Lehrbriefen einen in tiefen Einblick in die Welt des Co-Trainers Pferd.

Die Lehrbriefe befassen sich ua auch ausführlich mit den Erfordernissen an eine artgerechte Pferdehaltung und beinhaltet alle Sachbereiche, wie sie in Deutschland für den Sachkundenachweis Pferdehaltung nach §11 Tierschutzgesetz für alle, die gewerblich mit Pferden arbeiten, vorgeschrieben sind. Dazu ist es erforderlich, beim zuständigen Veterinäramt eine Prüfung abzulegen. Die Inhalte des Moduls Pferdepädagogik wurden schon verschiedentlich für die Prüfungszulassung anerkannt. Leider gibt es dazu keine einheitlichen Richtlinien in Deutschland, die Anerkennung erfolgt länderabhängig bzw. liegt sogar im Ermessen des zuständigen Veterinäramts.

Premium-Modul-11

D. Und dann noch

Was bietet dir die Diplom Ausbildung außer der umfangreichen Ausbildung sonst noch:

  • Das Diplom, das deine Qualifikation beweist und zeigt, dass du Wert auf einen Bildungsträger mit staatlicher Anerkennung legst.
  • Eine mit 19 ECTSwba akkreditierte Ausbildung (Die wba ist eine Einrichtung des Kooperativen Systems der österreichischen Erwachsenenbildung und wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung gefördert. Die ECTSwba werden im Sinne der Anschlussfähigkeit an Universitäten errechnet. Sie haben keine allgemeine Gültigkeit und werden nicht automatisch von anderen Bildungseinrichtungen anerkannt – die Anerkennung zB für pädagogische Fortbildungsmaßnahmen wird im Einzelfall geprüft.)
  • Eine qualitativ überaus hochwertige Stalltafel, die sowohl deine Qualifikation als auch deine innere Einstellung zur Wichtigkeit kompetenter Ausbildung nach außen hin darstellt
  • Wir lassen dich nicht allein 1: Wir sind auch nach deiner Ausbildung für dich da und stehen dir bei all deinen Fragen gerne mit Rat und Tat unterstützend zur Seite.
  • Wir lassen dich nicht allein 2: Du wirst Teil eines großes Netzwerks an Trainer-KollegInnen in geschlossenen Facebook-Gruppen für gegenseitigen Austausch und Unterstützung.

Sichere Dir jetzt die Diplom Ausbildung

Aber es gibt noch mehr

Kreative Spielideen für bessere Wahrnehmung und Konzentration

Gratis Modul SINNvoll SPIELen

Du erhältst das Modul SINNvoll SPIELen, bestehend aus 78 Videos kostenlos dazu!

lmp-screen-videos-vorschau

Sichere Dir jetzt die Diplom Ausbildung

Jetzt bewerben

    Bestehende Ausbildung

    KeinePädagogische AusbildungTherapeutische Ausbildung

    Wir verwenden die von Ihnen angegeben Daten ausschließlich zur Bearbeitung und für die Dauer der Bearbeitung Ihrer Anfrage.



    Siehe dir auch die preiswerteren Online Ausbildungen an