Zeige 1-10 von 43 Treffer
Konzentrieren mit der 6

Konzentrieren mit der „bösen, bösen 6“

Kennst du das Spiel „Die böse, böse 6“? Nein? Dann wird es aber Zeit! Mit diesem Spiel unterstützt du die Kinder dabei, sich besser konzentrieren zu können und flexibel an Herausforderungen heranzugehen. Für dieses Spiel brauchst du absolut kein Material. Und du kannst es immer …

Wahrnehmungsstraße

Wie aus einem Sprechfehler eine neue Spielidee wird!

Dass wir sehr gerne spielen, haben wir euch ja das eine oder andere Mal schon erzählt! Und vor allem erfinden wir liebend gerne neue Spiele – was unseren Lehrgangsteilnehmer:innen zum Beispiel mit der Online-Spielekartei SINNvoll SPIELen durchaus entgegenkommt. Die Spielideen gehen uns wahrlich  nicht aus. …

dyskalkulietrainer - L2 - 3

Eh nur eine Rechenschwäche!

Das ist eh nur eine Rechenschwäche, mit mehr Üben wird das schon! Sorry, aber diese Aussage kann fatal sein! Es stimmt schon, nicht jedes Kind, das sich beim Rechnen schwer tut, hat gleich Dyskalkulie. Aber auch eine „Eh-nur“- Rechenschwäche kann unter Umständen die gleichen Auswirkungen …

die unbeugsamen Bildungsträger

Alle werden teurer – von wegen

Alle werden teurer! Alle? Nein – ein kleiner Bildungsträger im Herzen von Kärnten setzt sich erfolgreich gegen den Trend zur Wehr 😊   Neue Zeiten erfordern neue Maßnahmen Wir sehen ganz klar, dass wir in einer Zeit des großen Umbruchs stecken, und: das Leben wird …

Lesen auf der grünen Wiese

Wann beginnt eigentlich Lesen?

Wisst ihr eigentlich, ab wann ein Kind beginnt, das Lesen zu erlernen? Na, wenn es in die Schule kommt, würde man meinen, nicht wahr? Tatsächlich beginnt dieser Prozess aber schon viel, viel früher und gehört zu den sogenannten Vorläuferfertigkeiten, die ein Kind schon entwickelt haben …

lernfit werden mit pferd

Schulreif werden beim Pferdestriegeln?

Hallo, ihr wolltet Infos zu den einzelnen Lehrgängen?! Heute ist der „Lern-Fit für Vorschul-Kids“ dran mit: Beim Pferdestriegeln für eine gesunde Schulreife sorgen – Teil 1 😊. Was ist das, die “Schulreife”? Es stellt sich hier einmal die Frage, was diese „Schulreife“ überhaupt ist? Schulreif …