Zeige 1-10 von 38 Treffer
die unbeugsamen Bildungsträger

Alle werden teurer – von wegen

Alle werden teurer! Alle? Nein – ein kleiner Bildungsträger im Herzen von Kärnten setzt sich erfolgreich gegen den Trend zur Wehr 😊   Neue Zeiten erfordern neue Maßnahmen Wir sehen ganz klar, dass wir in einer Zeit des großen Umbruchs stecken, und: das Leben wird …

Lesen auf der grünen Wiese

Wann beginnt eigentlich Lesen?

Wisst ihr eigentlich, ab wann ein Kind beginnt, das Lesen zu erlernen? Na, wenn es in die Schule kommt, würde man meinen, nicht wahr? Tatsächlich beginnt dieser Prozess aber schon viel, viel früher und gehört zu den sogenannten Vorläuferfertigkeiten, die ein Kind schon entwickelt haben …

lernfit werden mit pferd

Schulreif werden beim Pferdestriegeln?

Hallo, ihr wolltet Infos zu den einzelnen Lehrgängen?! Heute ist der „Lern-Fit für Vorschul-Kids“ dran mit: Beim Pferdestriegeln für eine gesunde Schulreife sorgen – Teil 1 😊. Was ist das, die “Schulreife”? Es stellt sich hier einmal die Frage, was diese „Schulreife“ überhaupt ist? Schulreif …

Darum pferdegestützt!

Warum pferdegestütztes Lerntraining???

Diese Frage wird uns ganz oft gestellt: Warum pferdegestütztes Lerntraining? Wo ist da der Sinn dahinter? Welche Vorteile haben die Kids, wenn sie nicht drinnen sitzen beim Lernen, sondern sich auf der Wiese, dem Reitplatz oder im Wald tummeln? In diesem Video gebe ich euch …

Zahlenstrahl

So geht es einfach: Zahlenstrahl üben beim Spazierengehen

Ich mache gerade eine Videoserie für unsere online-Kurse und gestern war ich beim Thema “Zahlenstrahl” . Hast du schon vom mentalen Zahlenstrahl gehört? Diesen sollte jeder von uns im Kopf haben. Der ist zwar nicht angeboren, bildet sich aber im Laufe des Vorschul- und Schullebens …

Geometrische Formen in Steinen – Lernen trotz Corona

Geometrische Formen in der Natur helfen uns beim Lernen! Covid-19, was nun? Seid ihr auch schon zuhause – mit euren Kindern? Die gute Nachricht: Wenn wir unter uns bleiben (also alle, die im gemeinsamen Haushalt wohnen), dürfen wir auch spazierengehen. Und deshalb schicke ich euch …

Auf dieses kleine Wort kommt es an!

Lerntipp: Das NOCH – Zauberwort mit großer Wirkung

Das NOCH – du glaubst nicht, dass so ein kleines Wort große Wirkung entfalten kann? Nun, es ist aber so! Gerade wieder im Lerntraining erlebt: Die Glaubenssätze und Botschaften zum erfolgreichen Lesen eines Kindes und seiner Familie: „Das kann ich nicht!“ „Das kannst du nicht!“ …